Schwarze Tigergarnele BT1 OE

Die Schwarze Tigergarnele OE ist eine farbstarke Rarität.

Dieser Stamm hat einen tiefblauen Farbanteil. Aus diesen Stämmen wurden Royal Blue Tiger Garnelen selektiert.

Die Schwarze Tigergarnele BT1 OE hat eine deckend schwarze Körperfärbung und als Kontrast helle, orangene Augen. Dies wirkt besonders spannend. Auf schwarzen Steinen oder dunklem Kies wirken dieTiere wie Fabelwesen. Die Schwarzen Tigergarnelen gehören zwar zur Gattung Caridina sind aber weit anspruchsloser als Bienengarneln!

Die Schwarze Tigergarnele OE kann auch in den meisten Leitungswasser-Aquarien gehalten und vermehrt werden.

Die Zuchtlinie ist erbfest. Es fallen im Nachwuchs fast ausschließlich wunderschöne schwarze Tiere der höchsten Zuchtqualität BT1 OE.

 

Wie alle Tiere und Pflanzen sind auch die Schwarzen Tigergarnelen bei uns garantiert ohne Planarien, Saugwürmer, Krankheiten oder sonstige Schädlinge!  

 

Hier gezüchtet bei einem Leitwert von ca. 500 Mikrosiemens.

Daher gut geeignet für Leitungswasserbecken!

 

Die Tiere vertragen erfahrungsgemäß härteres Leitungswasser bis KH 15 problemlos, darüber mit Einschränkungen. Sie können auch in "Bienenwasser" gehalten und vermehrt werden, vielleicht ja Deine Wahl für ein Tigerbienenprojekt?

 

Wir züchten zwei Stämme.

Einen in Frankfurter Leitungswasser (Leitwert 500 ms KH 8-11), den anderen in Bienenwasser. Er ist an einen Leitwert von 250-300 Mikrosiemens und eine KH von 0 gewöhnt.

 

Herkunft: Shrimpfarm-Frankfurt

9,00 €

  • 0,5 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1