Aqua Rebell Makro Basic Phosphat

Bei Phosphatmangel oder Einzelkomponentendüngung ist dieser Dünger ein muss. Er ist sehr leicht zu dosieren, der gewünschte Phosphatwert somit gut einstellbar.

Phosphat kann in Pflanzen gespeichert werden. Beliebt ist daher eine Stoßdüngung mit Makro Basic Phosphat einige Stunden oder einen Tag vor dem Wasserwechsel. der Rest der Woche kann dann wieder mit minimaler Phosphatkonzentration gefahren werden.

 

Es gibt Soilbodengründe, die Phosphat zunächst sehr stark aufnehmen. Man sollte sie mit diesem Dünger "beladen" damit auch für die Pflanzen noch ausreichend Phosphat verfügbar bleibt.

 

Ein vernünftiger Phosphatwert liegt zwischen 0,2-0,8mg/l. Aber auch darüber muss Phosphat nicht zwangsläufig zu Algen führen.

Entscheidend ist die Verfügbarkeit aller Makronährstoffe (Nitrat / Phosphat / Kalium)

 

1ml fügen 50l Wasser folgende Nährstoffe hinzu:

 

Phosphat: 0,1mg/l

Kalium: 0,04mg/l

 

Wähle hier die gewünschte Größe!

12,90 €

25,80 € / L
  • 0,5 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1