Malaiische Turmdeckelschnecke klassische TDS Futterschnecke

Geeignet für Kurierfahrt!

 

Turmdeckelschnecken dienen Kugelfischen und Raubschnecken als Nahrung.

Kugelfische haben mit diesen Schnecken einen wesentlich höheren Aufwand um an das leckere Innere zu gelangen. Die Schalen sind recht hart und der Deckel verhindert, dass die Schnecke einfach durch die Öffnung angeriffen werden kann.

 

Neben ihrer Eigenschaft als Futterschnecke besitzen die Turmdeckelschnecken mittlerweile den Ruf die Regenwürmer der Aquaristik zu sein!

Sie durchpflügen den Boden und vertilgen Futterreste bevor diese faulen. Gleichsam sorgen sie dadurch für die Belüftung des Substrates und das Herantragen organischen Materials an die Pflanzenwurzeln. Dort werden Bakterien über die Pflanzenwurzeln mit Sauerstoff versorgt und können dann verwertbares für die Pflanzen bereitstellen. Ein funktionierendes Bodenmillieu ist die Basis für ein gesundes und stabiles Becken!

Eine Massenvermehrung lässt den Rückschluss auf Überfütterung zu. Ein massenhaftes Aufsteigen an der Scheibe dieser eigentlich im Bodengrund lebenden Tiere, ist ein wichtiges Alarmsignal. Gerade beim Garnelenhalter ist dann sofortiges Handeln geboten! Dank dieser Tiere haben schon viele Filterausfälle und damit oft verbundene Sauerstoffmängel sofort erkennen können, noch bevor die ersten Garnelen ausfielen! 

 

Bei uns erhältst du ausschließlich Tiere aus eigener Aufzucht. 

Der Zuchtbestand ist frei von Planarien.

 

Herkunft/Züchter: Shrimpfarm-Frankfurt

4,90 €

  • 0,1 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1