JBL DigiScan Digitalthermometer

  • Digital anzeigendes Aquarienthermometer, das Wassertemperaturen von 0-40 °C in 0,1 °C Schritten anzeigt
  • Anbringung: Batterie einsetzen, Klebeschutzfolie abziehen und Thermometer einfach von außen auf die Aquarienscheibe aufkleben. Durch den 2-teiligen Klettaufkleber kann das Thermometer jederzeit einfach wieder abgenommen werden
  • Genauigkeit: 1,0 °C. Batterie: 1 x AG13. Größe: 6,5 cm x 5,0 cm. Ziffernhöhe: 2 cm - dadurch gut abzulesen. Thermometer NICHT ins Wasser tauchen! Die Stärke der Aquarienscheibe spielt keine Rolle
  • Die Wassertemperatur wird über die Aquarienscheibe sehr genau an den Temperaturkontakt an der Thermometerrückseite weitergeleitet
  • Lieferumfang: 1 digitales Aquarienthermometer, inkl. Batterie (AG13) und 2-teiligen Klettaufkleber zur Anbringung
Die Wassertemperatur in Aquarien hat für Tiere und Pflanzen eine entscheidende Bedeutung und sollte daher unbedingt überwacht werden. Die meisten tropischen Zierfische fühlen sich bei Temperaturen zwischen 24 und 26 °C am wohlsten. Es gibt aber auch Fische, die niedrigere Temperaturen bevorzugen. Der Diskusbuntbarsch gehört zu den Fischen, die eher höhere Temperaturen zwischen 27 und 29 °C als ideal empfinden.
Mit Hilfe von Regelheizern (JBL ProTemp S) kann die Wassertemperatur erhöht und mit Hilfe von Kühlern (JBL Cooler) gesenkt werden.
Batterien sind Sondermüll und keinesfalls über den Hausmüll zu entsorgen! Leere Batterien werden durch uns, oder übliche Sammelstationen (Wertstoffhöfe / Sammelbehälter in Geschäften) zurückgenommen.
Unsere Erfahrung mit diesem Produkt:
Ein sehr genaues Thermometer, dass sich leicht ablesen lässt.
Das Abnehmen von der Scheibe bzw. das trennen des Klettverschlusses erfodert etwas Geschick.
Einmal löste sich das Klettband vom Thermometer, was wir mit Sekundenkleber aber schnell repariert hatten.

11,95 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1